Für Fans der Serie wären das sowohl großartige, als auch völlig überraschende Nachrichten. Wie eine US-Website meldet, verhandelt Netflix angeblich mit Warner Television über die Produktion von “Lucifer Staffel 6”, obwohl die kommende fünfte Staffel eigentlich als Ende der Serie angekündigt wurde. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings von beiden Seiten noch aus, daher sollten die Fans die guten Neuigkeiten noch mit Vorsicht behandeln.

Obwohl Lucifer mit Tom Ellis eine grandiose Besetzung gefunden hatte, stand die Serie nach Motiven aus Neil Gaimans preisgekrönter Comic-Serie “Sandman” von Beginn an unter keinem guten Stern. Grund: Warner Television produzierte die Serie für den Sender FOX. Was die Abenteuer des Teufels in L.A. teurer machte als bei einer eigenen Fox-Produktion. Und so brauchte die Serie im Vergleich zu anderen höhere Quoten, um noch als Erfolg zu gelten. Nach drei Staffeln warf Fox daher das Handtuch – und Netflix sprang ein, um die Show zu retten.

Lucifer Staffel 6

Auch Chloe scheint es noch nicht so recht glauben zu können: Geht Lucifer tatsächlich in eine sechste Staffel?

Lucifer Staffel 6: Netflix-Entscheidung offenbar vorschnell

Der Streaming-Dienst bezahlte Warner für die Produktion einer vierten Staffel. Und gab wenig später bekannt, eine fünfte und letzte Staffel zu bestellen. Obwohl die Fans damit nicht glücklich waren, beeilten sich die Showrunner zu versichern, dass sie der Serie nun ein gutes und rundes Ende schreiben könnten. Doch offenbar entwickelten sich die Zahlen der Serie seitdem stetig nach oben. Denn Netflix verlängert etablierte Serien eigentlich nur, wenn sie genug neue Kunden bringt, um die Fortsetzung zu rechtfertigen. Dass die Kalifornier nun schon vor Ausstrahlung der fünften Staffel, die in zwei Blöcken zu je acht Folgen ins Programm kommen wird, über eine sechste nachdenken, zeigt, wie stark sich die Programmmacher von Netflix bei Lucifer verschätzt haben. 

Die Kritik zu Lucifer finden Sie hier.

Hier geht es zur Kritik von Staffel 2.

Staffel 3 von Lucifer wird hier besprochen.

Und Lucifer Staffel 4 können sie hier nachlesen.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*