Archiv

Underwater

Filmkritik: Underwater

Einen solchen Problemfilm wie "Underwater" gab es lange nicht, Noch für Fox produziert, die den Sci-Fi-Streifen aber während der Verhandlungen mit Disney nicht ins Kino brachten, wurde das Unterwasser-Spektakel...
Space Force

Serienkritik: Space Force

Auf dem Papier ist es eine Bombe. Steve Carell, Hauptdarsteller aus dem erfolgreichen Format "The Office" und bekannter Schauspieler, nicht nur in komischen Rollen, tut sich zusammen mit Autor Greg Daniels ("Pa...
A Good Woman

Filmkritik: A Good Woman

Großbritannien ist bekannt für seine wundervollen Komödien - und für düstere Sozialstudien eines Regisseurs wie Ken Loach. "A Good Woman is Hard to Find" ist zwar nicht von ihm, Regisseur Abner Pastoll steht ab...
The Rezort

Filmkritik: The Rezort

Ähnlich wie seine Bedrohung ist auch "The Rezort" nicht mehr ganz taufrisch. Bereits 2016 erschien der britische Zombie-Streifen auf DVD und Blu-Ray. Nun hat der Film den Weg zu Amazon Prime gefunden, wo er kos...
Lincoln Rhyme

Serienkritik: Lincoln Rhyme

Das erste Opfer war die Serie selbst. Eigentlich wollte Sat 1 das gelähmte Forensik-Genie schon Ende März an die Arbeit schicken, doch Corona bremste das Synchronstudio aus. Und so startet die zehnteilige, erst...
Vetala

Serienkritik: Vetala

Bisher galt Indien nicht gerade als Geburtsstätte interessanter Horror-Stoffe. Doch Netflix brachte auch hier frischen Wind hinein und präsentiert mit "Vetala" (in anderen Ländern unter "Betaal" zu sehen), scho...
Stumptown

Serienkritik: Stumptown

Wilde Schlägereien, Saufgelage und bedeutungsloser Sex mit Fremden - das klingt im Krimi nach einem typischen abgewrackten Privatdetektiv. Und das stimmt auch für "Stumptown", nur das der Privatdetektiv eine Fr...
Die Turteltauben

Filmkritik: Die Turteltauben

Eigentlich hätte "Die Turteltauben" Anfang April in den USA in die Kinos kommen sollen. Doch durch Corona wurde vieles anders und auch der Film wurde durch die Umstände in neue Kanäle gelenkt - nämlich in die v...
Snowpiercer

Serienkritik: Snowpiercer

Fans düsterer Science Fiction-Filme dürfte "Snowpiercer" bereits bekannt sein. 2013 drehte der frischgebackene Oscar-Gewinner Bong Joon-ho ("Parasite") die Adaption eines französischen Comics mit Chris Evans in...
After Midnight

Filmkritik: After Midnight

Wann ist ein Film ein Horrorfilm? Wenn ein Monster darin vorkommt? Wenn Blut fließt? Wenn der Zuschauer sich erschreckt? All das bietet "After Midnight" und dennoch ist der Film eigentlich eine Liebesgeschichte...