Archiv

Black Friday

Filmkritik: Black Friday

Bruce Campbell ist ohne Zweifel eine Ikone des Horrorfilms und machte mit seinem trockenen bis albernen Humor auch die Horror-Komödie salonfähig. In seiner neuesten Rolle ist er zwar nicht die Hauptperson, sorg...
Robbie Amell

Filmkritik: Resident Evil – Welcome to Raccoon City

Die Videospiel-Serie Resident Evil ist bei Fans in aller Welt seit ihrem Beginn in den 90er Jahren - und noch für Playstation 1! - extrem beliebt und erfolgreich. Den Erfolg kann man auch der Adaption von Regis...
Jeremy Renner und Hailee Steinfeld

Serienkritik: Hawkeye

Die nächste Marvel-Serie steht bei Disney+ in den Startlöchern. Diesmal bekommt "Hawkeye" endlich seine Story, da er auf der Leinwand auf ein eigenes Abenteuer verzichten musste. Doch so ganz allein ist der Bog...
Lol 3 Teilnehmer

Last One Laughing 3: Teilnehmer stehen fest

Die LOL 3 Teilnehmer stehen fest: Amazon Prime gab die Namen samt Bild jetzt bekannt. Mit dabei sind ein paar Neulinge, aber auch alte Bekannte, die bereits LOL-Erfahrung sammeln konnten. Prominenteste Rückkehr...
Cowboy Bebop

Serienkritik: Cowboy Bebop

Mehr als 20 Jahre ist es nun schon her, dass die japanische Anime-Serie "Cowboy Bebop" ihren Siegeszug um die Welt antrat. Die Mischung aus Western, Sci-Fi und Film Noir-Elementen kam beim Publikum in aller Wel...
McKenna Grace

Filmkritik: Ghostbusters Legacy

1989 mussten die Fans des Ghostbusters-Teams von ihren Helden Abschied nehmen - der zweite Teil der Reihe war auch schon der letzte. Zwar gab es 2016 einen Reboot mit einer Frauenriege im Kampf gegen Geister. A...
Rosamund Pike

Serienkritik: Das Rad der Zeit

Der Fantasy-Zyklus "Das Rad der Zeit" ist mit 14 dicken Romanen nicht nur die bisher umfangreichste High-Fantasy-Saga überhaupt, sie brauchte auch lange, bis sie fertig war. So lange sogar, dass der an einer Kr...
Last Night in Soho

Filmkritik: Last Night in Soho

Der britische Regisseur Edgar Wright ist bekannt dafür, lieber aus einem Projekt auszusteigen, als für seinen Geschmack halbe Sachen zu machen, die ihm nicht zusagen. So warf er nach mehreren Jahren die Regie v...
Adrien Brody

Serienkritik: Chapelwaite

Pünktlich zu Halloween endete in den USA die Serie "Chapelwaite", die auf einer Kurzgeschichte von Stephen King beruht. "Briefe aus Jerusalem", wie die Story auf deutsch heißt, erschien bereits 1978 in Kings er...
Tom Hanks

Filmkritik: Finch

Tom Hanks ist unter den ganz großen Stars von Hollywood so etwas wie eine Bank. Zwar ist nicht jeder Film, in dem der mittlerweile 65-jährige mitwirkt, ein sicherer Hit. Aber der zweifache Oscar-Gewinner hat au...