Reacher Staffel 2

Amazon Prime: Reacher Staffel 2 bestellt!

Das ging fix! Nur wenige Tage nach dem Start der ersten Staffel von „Reacher“, der Serie nach den Romanen von Lee Child, hat der Streamingdienst Reacher Staffel 2 in Auftrag gegeben. Nach Angaben von Amazon gehört die raue Action-Serie zu den fünf bestlaufenden Serien bei Prime überhaupt. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Verlängerung nicht weiter verwunderlich. Schließlich ist Reacher verglichen mit Serien wie „The Boys“ sicher um einiges kostengünstiger zu inszenieren, sodass die Entscheidung leichter fällt, weitere Episoden zu ordern. Zudem waren sowohl die Kritiker wie auch die meisten Zuschauer voll des Lobes über die erste Staffel. Auch das ein deutliches Signal für eine Verlängerung.

Reacher Staffel 2: Inhalt noch unklar

Bislang noch unklar ist allerdings der Inhalt der kommenden Staffel. Hauptdarsteller Alan Ritchson gab vor einigen Tagen in einem Interview zu Protokoll, er würde sich extrem darauf freuen „Die Trying“ zu verfilmen. Es war im Vorfeld bekannt geworden, dass der knapp 1,90 Meter große Schauspieler alle Reacher-Romane als Vorbereitung auf die Rolle gelesen hatte. Allerdings ist Die Trying in der Liste der Romane der nächste, also der zweite, den Child schrieb. Und er wäre dementsprechend dran, wenn die Serienmacher weiter nach Erscheinen der Bücher gehen. Daher ist es schwer zu sagen, ob Ritchson nur ausdrücken wollte, dass er sich über eine zweite Staffel freuen würde, in der Annahme, dass dann diese Story kommt, oder ob er das zweite Abenteuer von Jack Reacher wirklich am liebsten mag.

Alan Ritchson
Wusste Alan Ritchson bereits von der Verlängerung, als er sich in einem Interview die Adaption des zweiten Romans „Die Trying“ wünschte?

Denn wenn die Serienmacher in größerem Maßstab denken, könnten auch andere Geschichten denkbar sein. Schließlich gibt es drei Romane, die chronologisch vor den Ereignissen der ersten Staffel spielen und Reachers Zeit als Militärpolizist erzählen. Der erste davon, „The Enemy“, wäre aber erst der achte Roman. Und sollte die Serie tatsächlich so lange laufen, wäre Ritchson wohl auch optisch ein wenig älter als heute. Daher ist es nicht auszuschließen, dass die Produzenten einen der drei Romane verfilmen werden, die einen möglichst jungen Reacher brauchen. Vermutlich wird die Information, worum sich Reacher Staffel 2 denn nun drehen wird, in den nächsten Wochen veröffentlicht. Ein Wiedersehen wird es wohl nur mit Alan Ritchson geben. Die anderen Darsteller werden mit dem Ende der ersten Story auch aus dem Cast ausscheiden.