Krokodilsauge

The Bayou: Neuer Film der „Fall“-Macher

Die Produktionsfirma „Teas Shop Productions“ dürfte den meisten Filmfans nicht unbedingt ein Begriff sein. Doch die Briten haben bereits ein paar Erfolge zu verzeichnen. Sie produzierten den recht erfolgreichen Hai-Thriller „47 Meters Down„, der in den USA in die Kinos kam. Und sie zeichneten auch für „Fall“ verantwortlich, den Höhenangst-Schocker, der gerade bei Amazon Prime sehr gut anläuft. Nun haben die Produzenten verraten, was als nächstes auf ihrer To-Do-Liste steht: ein Survival-Thriller im Sumpf. Mit „The Bayou“ haben es Tea Shop darauf abgesehen, eine Gruppe Freunde in Gefahr zu bringen, die mit einem Flugzeug in den Sümpfen von Louisiana abstürzen. Und gegen die einheimische Raubtier-Fauna in Form von Alligatoren antreten müssen, um zu überleben.

Ein neuer „Crawl“?

Megan Best
Objekt der Begierde von Alligatoren: Megan Best.

Die Regie wird Matthew Ninaber übernehmen, der bislang allerdings noch keinen Hit hervorbringen konnte. Die Hauptrolle soll Megan Best („Nobody“) spielen, die damit die Nachfolge von Kaya Scodelario antritt. Die Schauspielerin hatte 2019 in Alexandre Ajas „Crawl“ gegen die riesigen Echsen um ihr Überleben gekämpft. Man darf gespannt sein, ob das Drehbuch von Gavin Mehrtens den gleichen Twist enthält, den Tea Shop bereits zweimal verwendet hat. Bislang gibt es noch keinen Starttermin für die Dreharbeiten. Falls die allerdings noch in diesem Jahr starten, und das ist angesichts der bereits erreichten Meilensteine Regisseur, Hauptdarstellerin, Produzenten und Drehbuch durchaus wahrscheinlich, könnten der Thriller bereits im kommenden Jahr in die Kinos oder ins Heimkino kommen.

Dann wird sich zeigen, ob The Bayou mehr zu bieten hat als das übliche Dezimieren einer Gruppe Menschen in gefährlicher Umgebung. Der durchaus unterhaltsame Crawl kam jedenfalls bei Horrorfans nicht sonderlich gut an, auch wenn er seine Kosten mehr als eingespielt hat. Und auch „Black Water“ oder „Rogue“ hatten ihre Fans.