Daredevil-Darsteller
Marvel's Daredevil

Neue Daredevil-Serie kommt!

Es ist keine ganz große Überraschung mehr. Nachdem Charlie Cox seine Rolle als Matt Murdock alias Daredevil in „Spider-Man: No  Way Home“ nochmals spielte, wenn auch nur in einem kurzem Auftritt, begannen die Fans der ehemaligen Netflix-Serie zu hoffen. Und tatsächlich hat Disney nun verkündet, dass es eine neue Daredevil-Serie auf Disney+ geben wird. Schreiben soll die das Duo Chris Ord und Matt Corman, die in den USA vor allem durch die Serie „Covert Affairs“ bekannt wurden. Viel mehr als diese News gibt es zu dem Thema allerdings bislang nicht. So ist zurzeit unklar, ob Charlie Cox erneut die Rolle übernimmt. Auch wenn Kevin Feige dass im Vorfeld von Spider-Man deutlich kommunizierte. Wenn es einen Daredevil im MCU gäbe, so der Produzent, dann würde er von Cox gespielt.

Reboot oder Staffel 4?

Auch Vincent D’Onofrio als Kingpin könnte wieder mit von der Partie sein. Der Schauspieler hat seine Rolle aus der Netflix-Serie bereits in „Hawkeye“ wiederholt und ist somit wie Cox schon Teil des MCU. Eine der wichtigsten Fragen hingegen haben die Macher noch nicht beantwortet. Wird die neue Serie ein Reboot oder dürfen sich die Fans auf eine offizielle Staffel 4 der Reihe freuen? Da Daredevil deutliche Verbindungen zu den anderen ehemaligen Netflix-Serien aufzeigt, könnte das ein Hinderungsgrund für Staffel 4 sein, möglicherweise möchte Feige die anderen Helden nicht in dieser Form zurückbringen. Das würde für einen Reboot sprechen. Eine offizielle Stellungnahme des Studios steht dazu aber noch aus.

Kingpin
Kommt der Kingpin in der neuen Daredevil-Serie zurück? Bislang hält sich Marvel dazu bedeckt.

Davon dürfte aber abhängen, ob sich die neue Daredevil-Serie mit bekannten Figuren wie Bullseye beschäftigt, oder ganz neue Wege geht und die bisherige Story nicht weitererzählt. Vermutlich wird Disney dazu aber noch 2022 irgendwann etwas verkünden. Auf die Serie hingegen werden Fans wohl länger warten müssen. Frühestens 2024 scheint realistisch, eventuell wird es sogar noch länger dauern. Hinweise gibt möglicherweise auch die Serie „Echo“, deren Dreharbeiten schon begonnen hat. Den die Figur der Maya Lopez stammt aus den Daredevil-Comics und könnte neben Kingpin auch den Mann ohne Angst als Gast-Star bekommen. Spätestens dann wäre die Frage beantwortet, ob Murdock Teil des MCU ist.