Serien Reviews

Lupin Teil 2

Serienkritik: Lupin Teil 2

Er ist zurück! Nachdem Omar Sy sich im Januar nach nur fünf Folgen und mit einem fiesem Cliffhanger vom Netflix-Publikum verabschiedet hatte, kommt nun "Lupin Teil 2" zum Streaming-Dienst. In weiteren fünf Folg...
Loki

Serienkritik: Loki

Für "Loki" wäre es natürlich keine Frage, dass er mindestens einen eigenen Film verdient hätte. Disney hat dem heimtückischen Gott aus Asgard nun aber wenigstens eine Serie gegeben, in der er sich so richtig au...
Sweet Tooth

Serienkritik: Sweet Tooth

Robert Downey Jr. geht fremd! Der Marvel-Star, der als "Iron Man" weltweit bekannt ist, produzierte mit "Sweet Tooth" eine DC-Serie. Allerdings werden die Verantwortlichen bei Marvel ihm wohl verzeihen, denn di...
Liseys Story

Serienkritik: Liseys Story

Viele Schriftsteller antworten auf die Frage, ob sie aus ihrem Werk ihr Lieblingsbuch nennen können mit einem klaren Nein. Nicht so Stephen King, der erfolgreichste Horror-Autor der Welt. Er bezeichnet sein 200...
Lucifer Staffel 5b

Serienkritik: Lucifer Staffel 5b

Der Teufel ist zurück! Zum vorletzten Mal macht er den Fans seine Aufwartung in acht neuen Folgen. Die sechste und finale Staffel mit nochmal zehn Episoden wird es dann aller Voraussicht nach irgendwann im Früh...
Ragnarok Staffel 2

Serienkritik: Ragnarok Staffel 2

Das Ende der Welt geht weiter! Denn das verbirgt sich hinter dem Serientitel - das Ende der Götter, die im jahrelangen Kampf mit ihren Erzfeinden, den Riesen, erst die Erde verwüsten und schließlich allesamt fa...
SOlos

Serienkritik: Solos

Liegt es an "Black Mirror"? Seit einigen Jahren haben vor allem im Science Fiction-Bereich Anthologien wieder Hochkonjunktur, also Serien, in denen jede Folge für sich steht und eine abgeschlossene Geschichte e...
Panic

Serienkritik: Panic

Die Marke "Young Adult" hat in den vergangenen Jahren ziemlich gelitten. Nachdem mit "Die Tribute von Panem" die Tür weit offen schien für Dystopien und düstere Storys im Hier und Jetzt, die mit jungen Darstell...
Love Death and Robots Staffel 2

Serienkritik: Love Death and Robots Staffel 2

Als die Anthologie-Serie "Love, Death and Robots" 2019 bei Netflix erschien, wurde das von David Fincher und Tim Miller erdachte Konzept einer Reihe für sich stehender, in der Regel animierter Kurzfilme von Pub...
Jupiters Legacy

Serienkritik: Jupiters Legacy

Der schottische Comic-Autor Mark Millar gehört seit mehr als 30 Jahren zu den ganz Großen seiner Zunft. So schrieb er für DC den berühmten Elseworld-Band "Superman: Red Son", in der Superman als Baby in der Sow...