Armor Wars
War Machine/James Rhodes (Don Cheadle) Photo Credit: Film Frame © Marvel 2016

Armor Wars wird zum Filmprojekt

Wie US-Journalisten melden, hat sich die Herangehensweise an „Armor Wars“ von Marvel geändert. Statt eine Serie zu drehen, sollen die Verantwortlichen um Studio-Chef Kevin Feige beschlossen haben, die Story um War Machine und gestohlene Technologie von Stark Industries zu einem Kinofilm umzuarbeiten. Sowohl Don Cheadle als als Haupt-Autor Yassir Lester werden dabei dem Projekt erhalten bleiben. Über die genauen Gründe Marvels, die Serie einzustampfen und dafür einen Film zu drehen, wurde bislang nur bekannt, dass sich die Story doch besser für einen Film eigne als für eine Serie. Ursprünglich sollten Anfang 2023 die Dreharbeiten zur Serie beginnen, der Termin wird sich jetzt kaum halten lassen.

Nähe zur Comic-Saga unklar

Don Cheadle
War Machine allein auf weiter Flur? Bislang wurden keine weiteren Marvel-Helden mit Armor Wars in Verbindung gebracht.

Wahrscheinlicher ist es, das Armor Wars nun auf einen Termin in 2024 oder 2025 rutscht. Das deutet darauf hin, dass der Film wohl Teil von Phase 6 werden dürfte. Zudem ist es wahrscheinlich, dass die Handlung von Armor Wars nicht allzu viele Berührungen mit der Hauptstory um das Multiverse haben kann, wenn eine Verschiebung so einfach möglich ist. Wieviel die Handlung des Films mit der Comicvorlage zu tun haben wird, die in den späten 80er Jahren erschien, ist auch noch komplett unklar. Zumindest die Grundidee, gestohlene High-Tech zurückzuholen, bevor damit Verbrechen begangen werden können, scheint der Film aber beibehalten zu wollen.

Wenn man einen Blick auf die bisherigen Termine von Phase sechs wirft, könnte Armor Wars entweder im Februar oder Juli 2025 in die Kinos kommen. Möglicherweise rutscht das Projekt aber auch in die bislang noch nicht angekündigte Phase sieben. Gerüchte besagen, dass Walter Goggins seine Rolle als Tech-Händler Sonny aus Ant-Man and the Wasp erneut spielen soll. Ob das angesichts der Änderung noch gilt, ist aber bisher nicht klar.