Drei neue Spider-Man-Filme
Sony Pictures

Drei neue Spider-Man-Filme angekündigt

Viele Fans des Netzschwingers hatten sich bereits mit dem Gedanken beschäftigt, dass der ausstehende „Spider-Man No Way Home“ womöglich der letzte Auftritt des Helden innerhalb des MCU sein könnte. Auch Tom Holland, der Darsteller des Peter Parker, dachte unlängst öffentlich über das Ende seiner Zeit als Superheld nach. Doch nun wird klar, dass diese Furcht unnötig war. Sony kündigte heute mindestens drei neue Spider-Man-Filme an, die in Zusammenarbeit mit Marvel Studios produziert werden sollen. Und Holland soll zumindest für den vierten auch zurückkehren.

Neue Spider-Man Filme kommen

Produzentin Amy Pascal gab jetzt in einem Interview die Pläne von Sony bekannt.

Das ist nicht der letzte Film, den wir mit Marvel zusammen machen – und es ist auch nicht der letzte Spider-Man-Film. Wir sind gerade dabei, den nächsten Film mit Tom Holland und Marvel vorzubereiten. Wir sehen die Filme als Trilogie und wir planen jetzt die nächste Trilogie mit Marvel. Far From Home ist nicht der letzte unserer Marvel-Filme!

On Holland in der gesamten Trilogie dabei sein wird, bleibt abzuwarten. In einem Statement sagte er kürzlich, er könne es sich nicht vorstellen, nach 30 noch Spider-Man zu sein, der Schauspieler ist 25. Es könnte also eng werden mit drei weiteren Filmen. Außer, Sony und Marvel überzeugen Holland, doch noch etwas länger die Maske der freundlichen Spinne von Nebenan zu tragen. Aber das ist Zukunftsmusik, erst einmal können sich alle Fans auf drei neue Spider-Man-Filme im MCU freuen. Ob Holland darüber hinaus in anderen Filmen der Reihe Gastauftritte haben wird, darüber gibt es noch keine Angaben. Falls sich Sony Marvel-Charaktere für ihre Filme ausleihen möchte, darf aber mit Gegenbesuchen gerechnet werden.

Spideys Kampf in „Spider-Man: No Way Home“ mit einer Art „Sinister Six“, die Sony schon lange auf der Leinwand sehen wollte, startet am 15. Dezember in Deutschland.

Spider-Man
Betty, Ned und MJ sind im nächsten Film dabei. Bleiben auch sie dem Fans für weitere Abenteuer erhalten?