Lange war es ruhig um die zweite Staffel des überraschenden Erfolgs “Black Summer” auf Netflix. Nachdem die erste Staffel vor allen in England ein großer Erfolg war, kam nach längerer Pause erst die Meldung, dass die Serie um eine zweite Staffel verlängert wird – und dann lange nichts. Nun gibt es endlich Neuigkeiten und zwar extrem gute! Jamie King startet ihren weiteren Überlebenskampf in Back Summer Staffel 2 bereits am 17. Juni! Mehr als zwei Jahre nach den ersten acht Folgen von den Machern der “Z-Nation”-Serie geht dieser deutlich weniger humorvolle Ableger also endlich weiter.

Kein Erinnerung mehr an Staffel 1? Hier gibt es die Kritik.

Black Summer Staffel 2 kommt im Juni!

Erste kurze Ausschnitte deuten an, dass sich das Thema Sommer bei den Überlebenden komplett erledigt hat. Die drei kurzen Schnipsel, die Netflix bereits veröffentlicht hat, zeigt eine Gruppe um Jaime Kings Charakter Rose und ihrer Tochter Anna im tiefen Schnee! Die Probleme durch die infizierten Killer sind deshalb aber nicht weniger geworden, wie man in den Ausschnitten deutlich sehen kann. 

In Sachen Kritik spaltete die erste Staffel die Kritiker. Manche mochten die Serie gar nicht, andere hatten ihren Spaß daran. Besonders prominente Unterstützung bekam Black Summer von Horror-König Stephen King, der die Serie lobte. Er sagte:

“Gerade wenn du denkst, die Zombies haben allen Schrecken verloren, kommt das um die Ecke! Die Überlebenshölle in der Vorstadt, aufs Wesentliche heruntergebrochen!”

Ob Black Summer Staffel 2 ebenfalls acht Episoden lang ist, darüber hat Netflix noch keine Informationen herausgegeben. In knapp einem Monat wissen wir mehr.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*