Lange hat er sich geziert, nun melden englische Zeitungen, dass Daniel Craig zum fünften Mal zu seiner Rolle als James Bond zurückkehrt. Direkt nach der Premiere von „Spectre“im November 2015 hatte der Schauspieler das noch kategorisch ausgeschlossen.

Laut britischen Medien soll Daniel Craig für seinen fünften Bond-Auftritt unterschrieben haben. Der noch namenlose 25. Film der Reihe soll allerdings erst im kommenden Jahr gedreht werden und das Jahr darauf in die Kinos kommen. Produzentin Barbara Broccoli soll den 48-jährigen zu einer Rückkehr überredet haben, Details dazu gibt es momentan aber noch nicht. Bereits im April gab es Gerüchte, dass Craig sich entschieden habe, noch einen Film zu machen, eine Bestätigung bleib dann aber aus. Nun scheint die Sache aber endgültig geklärt zu sein.

Daniel craig

Also doch! Angeblich hat Daniel Craig für einen weiteren Bondfilm unterschrieben – es wird wohl sein letzter sein.

Daniel Craig nicht der einzige Rückkehrer

Wie die Zeitungen weiter melden, soll auch Adele wieder dabei sein und ein weiteres Mal einen Bond-Song zum Film beitragen. „Skyfall“ brachte der Sängerin immerhin des Oscar ein, gut vorstellbar also, dass sie erneut Lust hat, einen Song für den Vorspann zu schreiben und einzusingen. 

Craig hatte sich hingegen mit den Worten zitieren lassen:

Ich würde mir lieber die Pulsadern aufschneiden, als die Rolle noch einmal zu spielen.

Ob sein Meinungsumschwung mit finanziellen oder kreativen Versprechungen zusammenhängt, ist bisher unklar. Sein bislang letzter Auftritt in Spectre war zwar nach Skyfall der zweiterfolgreichste der Serie mit mehr als 800 Millionen Dollar Umsatz, kam aber bei Kritikern und Publikum deutlich schlechter weg als der Vorgänger. Ob ein angeblich bereits fertiges Drehbuch von Neal Purvis und Robert Wade (die auch an Sykfall und Spectre mitschrieben) genutzt wird, ist momentan offenbar noch nicht endgültig entschieden. Der geplanter Drehstart 2018 spricht eigentlich dagegen.

Die Nummer 25 dürfte dann aber wohl tatsächlich der letzte Auftritt von Daniel Craig als Geheimagent 007 werden. Als Nachfolger werden zurzeit Aiden Turner („Der Hobbit“) und James Norton („Happy Valley“) gehandelt.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*