Film Reviews

Darkest Minds

Filmkritik: The Darkest Minds – Die Überlebenden

Vor einigen Jahren hatten Romane, die den Stempel "Young Adult" trugen, plötzlich einen Riesenerfolg. Ob "Die Tribute von Panem", "The 100" oder "Die Maze Runner" - die Trilogien wurden Hits auf dem Buchmarkt -...
Meg

Filmkritik: Meg

Eigentlich hätte es diesen Film statistisch nicht geben dürfen. Denn seit mit "Meg" der gleichnamige Roman von Steve Alten 1997 erschien und kurze Zeit später die Filmrechte verkauft wurden, befindet sich die S...
I Kill Giants

Filmkritik: I Kill Giants

Fantasy boomt, Comicverfilmungen auch. Dass aber nicht all diese Filme aussehen müssen wie ein Marvel-Blockbuster, beweist der dänische Regisseur Anders Walter, der sich den Coming-of-Age-Fantasy-Comic "I Kill ...
Wie der Vater

Filmkritik: Wie der Vater …

Wie sehr ähneln wir alle im Verhalten unseren Eltern - selbst wenn wir gar nicht mit ihnen aufgewachsen sind? Dieser Frage geht die Kömodie "Wie der Vater ..." von Regisseurin und Drehbuchautorin Lauren Miller ...
Destination Wedding

Filmkritik: Destination Wedding

Die "Screwball"-Komödie war vor allem in den 30er und 40er Jahren in Hollywood angesagt. Damalige Megastars wie Cary Grant und Katherine Hepburn duellierten sich darin mit scharfem Wortwitz, um schließlich doch...
Mission Impossible Fallout

Filmkritik: Mission Impossible Fallout

Bereits zum sechsten Mal schlüpft Tom Cruise in die Rolle des Top-Agenten Ethan Hunt und muss in "Mission Impossible Fallout" mal wieder die freie Welt retten. Erstmals in der Reihe dient ein Film dabei als dir...
Extinction

Filmkritik: Extinction

Wie bei einigen anderen Netflix-Filmen war auch "Extinction" nicht immer als solcher geplant. Eigentlich sollte das Projekt schon im Januar 2018 über Universal in die Kinos kommen, verschwand dann aber von den ...
Hotel Artemis

Filmkritik: Hotel Artemis

Wenn sich ein Hollywood-Megastar wie Jodie Foster nach fünf Jahren Leinwand-Abstinenz wieder für eine Rolle verpflichtet, sind die Erwartungen der Welt an den Film entsprechend hoch. Kann "Hotel Artemis", den d...
Papillon

Filmkritik: Papillon

Remakes haben schon seit einigen Jahren in Hollywood Hochkonjunktur. Ein filminteressiertes Publikum, das vielleicht schon einmal vom Original gehört, es aber noch nie gesehen hat, ist die ideale Zielgruppe für...
Pyewacket

Filmkritik: Pyewacket – Tödlicher Fluch

Wenn ein Horrorfilm seine Zuschauer weder mit permanenten Jumpscares aus den Sitzen holt, noch eine Reihe Teenager mehr oder weniger originell beseitigt, ist er heutzutage schon fast eine Ausnahme. So wie der k...