Film Reviews

Anna

Filmkritik: Anna

Nachdem sein Science-Fiction-Comic-Epos "Valerian" floppte, wandte sich der französische Star-Regisseur Luc Besson wieder einem Genre zu, in dem er viele Erfolge feierte: dem Thriller. Mit "Anna" schickt er ein...
Secret Obsession

Filmkritik: Secret Obsession

Eine junge Frau in großer Gefahr - das ist noch immer eine der beliebtesten Themen für spannende Thriller oder Horrorfilme. Schon hunderte Blondinen, Brünette oder  - wie in diesem Fall - Asiatinnen geriet...
Childs Play

Filmkritik: Childs Play

Schon wieder ein Remake! Nachdem Netflix mit "Kidnapping Stella" und "Point Blank" in den vergangenen Wochen zwei neue Versionen bekannter Filme hochlud, lässt sich auch das Kino nicht lumpen. "Childs Play", de...
Point Blank

Filmkritik: Point Blank

Der Name kann verwirren! Denn 1967 kam John Boormans Thriller "Point Blank" heraus, der später als "Payback" mit Mel Gibson noch einmal verfilmt wurde. Der "Point Blank", der jetzt bei Netflix startet, hat mit ...
König der Löwen

Filmkritik: Der König der Löwen

Walt Disneys "König der Löwen" gehört zu den erfolgreichsten Zeichentrick-Abenteuern, die der Mäuse-Konzern je in die Kinos brachte. Daher ist es auch keine große Überraschung, dass auch die Abenteuer von Simba...
Kidnapping Stella

Filmkritik: Kidnapping Stella

Mit der "Fack Ju Göhte"-Reihe feierten die Schauspieler Jella Haase und Max von der Groeben große Erfolge und wurden einem breiten Publikum bekannt. Nun haben sich die beiden mit Clemens Schick zum Drei-Persone...
Yesterday

Filmkritik: Yesterday

Beatles oder Stones? Regisseur Danny Boyle und Drehbuchautor Richard Curtis haben sich klar entschieden - Beatles! Denn in ihrem gemeinsamen Projekt "Yesterday" huldigen sie musikalisch den "Fab Four", auch wen...
Annabelle 3

Filmkritik: Annabelle 3

Schon nach dem ersten "Conjuring"-Film bekam die dämonische Puppe "Annabelle" ihren ersten Solo-Auftritt. Und drei Jahre später mit einem zweiten Versuch sogar eine Entstehungsgeschichte - und den weitaus besse...
Spider-Man Far From Home

Filmkritik: Spider-Man Far From Home

Mit dem Start von "Spider-Man Far From Home" kommen Fans in eine Situation, die es seit mehr als zehn Jahren nicht mehr gab. Der Film beendet Phase drei des MCU - und zumindest offiziell ist kein einziger neuer...
Shaft

Filmkritik: Shaft

Als cooler, schwarzer Detektiv "Shaft" war Richard Roundtree 1971 zum ersten Mal auf der Leinwand zu sehen und drehte 1972 und 1973 noch zwei Sequels. Im Jahr 2000 übernahm Samuel L. Jackson die Rolle und trat ...