Millionen von Fans würden sich wünschen, dass Staffel 3 von True Detective Wirklichkeit wird – möglichst wieder mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson in den Hauptrollen. Gute Nachricht vom Sender: HBO wünscht sich das auch!

Casey Bloys, der Programmchef des amerikanischen Pay-TV-Senders HBO, äußerste sich kürzlich zu möglichen Fortsetzungen beliebter Serien. So sei die Tür für True Detective Staffel 3 weit offen und er sei sich sicher, dass da bald etwas Konkretes zu verkünden sei. HBO hatte bereits mehrfach verlauten lassen, eine Fortsetzung produzieren zu wollen, sollten die Kreativen um Autor Nic Pizzolatto mit einer Idee kommen, die alle Beteiligten begeistert. Dies sei nun geschehen, so Bloys, entsprechende Verhandlungen seien schon recht konkret und weit fortgeschritten. 

Auch Matthew McConaughey, der nach Beendigung der Dreharbeiten von Staffel 1 eine Rückkehr zur Serie ausgeschlossen hatte, hat seine Meinung offenbar geändert. 

Wenn eine dritte Staffel kommt und gut geschrieben ist, würde ich keine Sekunde zögern.

sagte der Schauspieler Mitte Dezember in einer Talk-Show, gab aber auch an, dass seines Wissens nach Autor Nic Pizzolatto zurzeit noch nicht an True Detective Staffel 3 arbeite. Kollege Harrelson äußerte sich bislang hingegen noch nicht zu einer möglichen Rückkehr. Auch über eine mögliche Handlung gbit es noch keinerlei Informationen, ob das Duo Cole und Hart also erneut einen Serienkiller jagen würde, steht in den Sternen.

true detective staffel 3

Anderes Projekt

Momentan soll Pizzolatto an einer „Perry Mason“-Serie mit Robert Downey Jr. für HBO werkeln, die sich aber, so Bloys, gerade nur langsam durch den Entwicklungsprozess bewege. Unklar ist, ob Pizzolatto die Arbeit daran für eine dritte Staffel von True Detective unterbrechen würde oder nicht. Vor Ende 2018/Anfang 2019 ist also selbst im günstigsten Fall nicht mit neuen Folgen zu rechnen. Aber das sind die Fans guter Serien ja gewohnt – auch Sherlock braucht beispielsweise Jahre, um neue Folgen zu produzieren. Wenn hinterher die Qualität stimmt, werden die Zuschauer auch auf True Detective Staffel 3 so lange warten.

 

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*