Fox hat offensichtlich Blut geleckt! Nachdem das Studio mit „Deadpool“ und „Logan“ eine Menge Geld verdient hat, scheint mit „The New Mutants“ der nächste „R-Rated“-Superheldenfilm in den Startlöchern zu stehen. Nach dem Trailer zu urteilen, steht den Zuschauern ein waschechtes Horrorerlebnis bevor.

Regisseur Josh Boone hatte es im Vorfeld bereits angekündigt und er scheint Wort zu halten. Der nächste Film der X-Men-Reihe bringt nicht nur die nächste Generation an jungen Mutanten auf die Leinwand, sondern erschreckt die Zuschauer auch ordentlich. Die fünf Jugendlichen, die in einem unheimlich wirkenden Institut festgehalten werden, scheinen von einer bösen Macht gejagt zu werden. In der Comicvorlage ist das der „Demon Bear“, nachdem die ganze New-Mutants-Saga benannt wurde. Wie viel von dieser Story aber im fertigen Film gelandet ist, lässt sich nach Ansicht des Trailers noch nicht abschätzen.

The New Mutants: Film ab 16 Jahren?

Im Trailer begegnen wir Wolfsbane (Maisie Williams), Magik (Anya Taylor-Joy), Cannonball (Charlie Heaton), Mirage (Blu Hunt) und Sunspot (Henry Zaga), die von Dr. Cecilia Reyes (Alica Braga) betreut werden – ebenfalls eine Mutantin. Sie sollen in der Einrichtung ihre Mutantenkräfte beherrschen lernen, doch eine dunkle Macht scheint die jungen Helden töten zu wollen. 

Mit diesem Film beschreitet Fox neue Wege bei ihren Marvelumsetzungen, bislang waren die X-MenTeamfilme stets familienfreundlich. Das dürfte sich mit The New Mutants erledigt haben. Bliebt zu hoffen, dass auch dieser Film Erfolg hat, um vielleicht auch Marvel selbst endlich dazu zu bringen, ebenfalls Stoffe etwas erwachsener und düsterer umzusetzen. Bislang hat kein marveleigener Film eine höhere Freigabe als 12 erhalten. Den Fans dürfte es recht sein.

Regisseur Josh Boone bleibt dem Unheimlichen erhalten, nach neuesten Meldungen soll er das seit mehr als 30 Jahren brachliegende Werk „Der Talisman“ von Stephen King und Peter Straub als Drehbuch umsetzen und dann auch verfilmen. Steven Spielberg hatte sich in den 80ern die Rechte gesichert, das Projekt aber nie gedreht.

The New Mutants startet am 12. April 2018 in den deutschen Kinos.

The New Mutants

Was müssen Magik und Sunspot da sehen?

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*