Das hat nicht lange gedauert. Nach gerade fünf ausgestrahlten Folgen der neuen Star Trek Discovery-Serie meldet Heimsender CBS, dass es eine zweite Staffel geben wird. Da die Meldung auch von Netflix weiterverbreitet wurde, wird auch diese Staffel offenbar beim Streaming-Portal außerhalb der USA zu sehen sein.

Die neue Serie – die erste Star Trek-Show seit zwölf Jahren – ist laut CBS ein voller Erfolg für ihr eigenes Portal „CBS All Access“ und auch Netflix scheint mit den Abrufzahlen im Rest der Welt ganz glücklich zu sein. Denn die Verlängerung von Discovery, noch bevor die Serie nach neun Folgen in die Winterpause geht, war so nicht erwartet worden. genaue Informationen gaben aber weder CBS noch Netflix heraus. Die Pilotfolge, die CBS im regulären Programm ausstrahlte, fand mehr als zehn Millionen interessierte Zuschauer. Allerdings bremste Produzent Alex Kurtzman die Euphorie ein wenig. Aufgrund des extremen Aufwands bei der Produktion sei es gut möglich, dass neue Episoden erst 2019 fertig werden.

Star Trek Discovery: Neue Staffel  – bekannte Gesichter?

Ursprünglich war das Konzept der Serie, in jedem Jahr eine neue Geschichte mit neuer Crew in einer anderen Epoche der Förderation zu erzählen. Ob das noch immer gilt, ist aber zweifelhaft. Nachdem Bryan Fuller als Ideengeber und Showrunner die Serie verließ, lange bevor die erste Klappe fiel, wurde über diese Idee nicht mehr viel geredet. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass wir 2019 Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) als Heldin der nächsten Staffel wiedersehen. Zumal die sehr teuren Sets einer Start Trek-Serie sicher nochmal Verwendung finden sollen, was bei komplett neuem Schiff schwierig ist. Die momentanen Showrunner Aaron Harberts und Gretchen J. Berg wurden bereits für die neuen Episoden im Amt bestätigt. Noch ist über eine mögliche Handlung aber nichts bekannt. Auch über die Staffellänge drang bisher noch keine Information nach draußen.

Die Kritik zu den ersten Folgen der aktuellen Staffel von Star Trek Discovery finden Sie hier.

Star Trek Discovery

Falls Captain Lorca die erste Staffel überleben sollte, dürfte es wohl ein Wiedersehen mit dem Kommandanten der Discovery geben.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*