Gut Ding will Weile haben! Nachdem schon die Kino-Fortsetzung des Films von Robert Rodriguez ganze neun Jahre auf sich warten ließ – und dann floppte – hat es jetzt weitere fünf Jahre bis zu einem neuen Lebenszeichen gedauert. Eine Sin City-Serie soll kommen! Die entsprechenden Recht hat sich Legendary Pictures von Comiczeichner und Autor Frank Miller geholt.

Robert Rodriguez soll bei der ersten Staffel als Executive Producer fungieren. Ob Frank Miller ebenfalls involviert ist, darüber gibt es zur Zeit noch keine Informationen. Fest steht hingegen, dass Legendary Miller vertraglich eine komplette erste Staffel garantiert hat. Auch wenn noch nicht klar ist, wo diese dann laufen wird, da Legendary nicht fest mit einem Network verbunden und seit 2016 in chinesischem Besitz ist. Ebenfalls festgeschrieben ist angeblich auch, dass die Anthologie-Serie als „hartes R-Rated“ produziert wird – wie bereits die Filme. Die vor mehr als zwei Jahren angekündigte Serie der Weinstein Company ist damit wohl endgültig vom Tisch.

Sin City Serie

Mit dem Auftauchen von Stars wie Clive Owen oder Rosario Dawson in der Serie dürfen Fans wohl nicht rechnen.

Sin City Serie: Neue oder alte Storys?

Unklar ist noch, ob die Serie pro Folge eine neue Geschichte erzählt. Oder sich Millers Storys über mehrere Folgen oder sogar eine ganze Staffel ziehen werden. Auch über den genauen Inhalt der ersten Staffel liegen noch keine Details vor. Ob also die bereits bekannten Storys von Miller erneut erzählt werden (wobei einige der 13 ohnehin noch nicht verfilmt wurden) oder ob Miller für die Serie neue Geschichten aus Basin City schreiben wird, bleibt noch im Dunkeln. Auch über die Optik der Serie ist noch nichts bekannt. Wobei durch die Mitwirkung von Robert Rodriguez die Chancen gut stehen, dass der coole Schwarz-Weiß-Look der beiden Filme beibehalten wird.

Da es bislang nicht mehr gibt als die Absichtserklärung, dürfte es aber selbst bei schnellem Voranschreiten des Projekts mindestens bis Ende 2021 dauern, bevor die Fans etwas von er Sin City Serie zu sehen bekommen.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*