Serien Reviews

Daredevil Staffel 3

Serienkritik: Daredevil Staffel 3

Bereits zum dritten Mal steigt Matt Murdock, der "Mann ohne Furcht", in den Ring. Und trifft in Daredevil Staffel 3 erneut auf den Erzfeind aus seinem Debüt - den "Kingpin" Wilson Fisk. Dazu kommt noch ein weit...
Spuk in Hill House

Serienkritik: Spuk in Hill House

Der dritte Versuch steht an! Nachdem Shirley Jacksons Roman "The Haunting of Hill House" bereits einmal sehr gut und einmal sehr schlecht verfilmt wurde, steht mit "Spuk in Hill House" nun die dritte Adaption d...
Iron Fist Staffel 2

Serienkritik: Iron Fist Staffel 2

Der erste Auftritt des Martial Arts-Stars von Marvel gilt allgemein als die bisher schwächste Serie, die der Verlag mit Netflix gemeinsam produziert hat. Doch nun steht "Iron Fist Staffel 2" an. Haben die Mache...
Jack Ryan

Serienkritik: Jack Ryan

Bislang wurde Tom Clancys Vorzeige-CIA-Mann "Jack Ryan" zwar schon von mehreren Schauspielern verkörpert, aber die waren stets auf der großen Leinwand zu sehen. Nun hat Amazon erstmals eine Serie um den klugen ...
The Innocents

Serienkritik: The Innocents

Im Vorfeld hatte sich Netflix bei ihrer neuen Serie "The Innocents" mit Infos recht bedeckt gehalten. Und auch nach Sichtung ist die britisch-norwegische Serie gar nicht so leicht einem einzelnen Genre zuzuordn...
Ghul

Serienkritik: Ghul

Eigentlich verbinden die meisten Filmfreunde indisches Kino mit bunten Liebesfilmen voller Tanzeinlagen und garantiert nicht mit blutigem Horror. Doch nun präsentiert Netflix eine Miniserie namens "Ghul", die i...
Disenchantment

Serienkritik: Disenchantment

Nach "The Simpsons" und "Futurama" präsentiert Matt Groening seine dritte TV-Serie bei Netflix. Mit "Disenchantment" widmet sich der Comedy-Spezialist erstmals der Welt der Fantasy und lässt eine ungewöhnliche ...
Lucifer Staffel 3

Serienkritik: Lucifer Staffel 3

Mit den ersten zehn Folgen von Lucifer Staffel 3 zeigt Amazon Prime ab dem 20. Juli die weiteren Fälle des Teufels und seiner Cop-Partnerin Chloe. Diese zehn Folgen könnten der Grund sein, warum die Serie nach ...
Die Pest

Serienkritik: Die Pest

Belesene Bildungsbürger, die sich hier auf eine Umsetzung von Albert Camus' gleichnamigem Roman freuen, werden enttäuscht: Die spanische Serie "Die Pest" basiert nicht auf diesem Buch. Doch ganz leer gehen lite...
Luke Cage Staffel 2

Serienkritik: Luke Cage Staffel 2

Trotz lässiger Black Music, New Yorks schwarzem Stadtteil Harlem und jeder Menge Gangster: In seiner ersten Staffel bei Netflix konnte der schwarze, kugelsichere Hüne noch nicht endgültig überzeugen. Macht "Luk...