Serien Reviews

Criminal

Serienkritik: Criminal

Krimis sind ja bekanntlich der Deutschen liebstes Kind, wenn es um Fernsehunterhaltung geht. Allerdings ist das in vielen anderen europäischen Ländern nicht viel anders. Deshalb kam Netflix auf die Idee, eine r...
The I-Land

Serienkritik: The I-Land

Mystery-Serien erfreuen sich seit Anfang der 90er besonderer Beliebtheit. Nachdem schon in den 60er Jahren Serien wie "Twilight Zone" geroße Erfolge feierten, wurde es dann ruhiger im Genre. Bis "Akte X" Myster...
Unbelievable

Serienkritik: Unbelievable

Netflix hat schon häufiger bewiesen, dass auch brisante Themen wie Rassismus im Programm des Streamingdienstes eine Heimat finden können. Die neue Mini-Serie "Unbelievable" beschäftigt sich mit dem Thema Vergew...
Carnival Row

Serienkritik: Carnival Row

Auch in der modernen Fantasy gilt: Gut gegen Böse war gestern. Seit Tolkien seine Saga um den Herrn der Ringe schrieb und damit endgültig ein neues Literatur-Genre etablierte, hat sich viel getan. Momentan im T...
Wu Assassins

Serienkritik: Wu Assassins

Martial Arts und Fantasy - das gehört im asiatischen Kino schon lange zusammen. Im Westen tut man sich damit schwerer und dreht Martial Arts-Filme meist mit einem Thriller- oder Krimi-Hintergrund. Die neue Netf...
Another Life

Serienkritik: Another Life

Ihr Stern ging mit einer Science-Fiction-Serie auf. Als vorher nur wenig bekannte Schauspielerin ergatterte Katee Sackhoff 2003 die Rolle von Kara "Starbuck" Thrace - und wurde in mehr als 70 Folgen zum Star de...
The Boys

Serienkritik: The Boys

Was passiert, wenn ein Comic-Autor bei einem der großen amerikanischen Comic-Verlage arbeitet, aber Superhelden auf den Tod nicht ausstehen kann? Er ignoriert sie, wie Garth Ennis es bei seiner preisgekrönten S...
Stranger Things 3

Serienkritik: Stranger Things 3

Nachdem "Game of Thrones" im Mai zu Ende ging, wurde "Stranger Things 3" die wohl am meisten erwartete neue Staffel des Jahres. Auch wenn die Macher bereits verraten haben, dass es vier, vielleicht fünf Staffel...
Absentia Staffel 2

Serienkritik: Absentia Staffel 2

Nach dem Ende von "Castle" startete Nathan Fillion mit der Cop-Serie "The Rookie" durch, während Stana Katic alias Kate Beckett im vergangenen Jahr die kleine, aber feine Thrillerserie "Absentia" mitproduzierte...