Es dauert noch bis Oktober, ehe der Thriller „Schneemann“ mit Michael Fassbender und Rebecca Ferguson in die deutschen Kinos kommt. Einen extrem düsteren, spannenden Trailer gibt es aber jetzt schon.

Der Film basiert auf einem Roman des norwegischen Schriftstellers Jo Nesbø und schickt den Polizisten Harry Hole (Michael Fassbender) auf die Jagd nach einem Frauenmörder. Der hinterlässt am Tatort nicht nur schrecklich zugerichtete Opfer, sondern auch Schneemänner. Die Spurensuche ergibt einige Gemeinsamkeiten zwischen den Opfern, die Hole und Kollegin Katrine Bratt (Rebecca Ferguson) auf eine heiße Fährte führen. Können sie den Killer stoppen, bevor er weiter mordet?

Schneemann: Romanheld mit Kinodebüt

Seit 1997 schrieb Nesbø bereits elf Romane mit seinem Helden Harry Hole, ins Kino hat es der Ermittler aber bislang noch nicht geschafft. Mit Schneemann wird Roman Nummer sieben als Debüt genommen, bei Erfolg des Films sind weitere Adaptionen aber sicherlich nicht ausgeschlossen. Mit „Headhunters“ konnte der Autor bereits einen Achtungserfolg auf der Leinwand verbuchen, vielleicht auch, weil „Game of Thrones“-Star Nicolaj Coster-Waldau mitspielte.

Im Schneemann sind neben Fassbender und Ferguson auch Val Kilmer, J.K. Simmons, Chloe Sevigny und Toby Jones zu sehen. 

Schneemann wird am 19. Oktober in den deutschen Kinos starten.

Was 2017 noch an Horror-Thrillern in die Kinos kommt, lesen Sie hier.

Schneemann

Auf Mörderjagd im eisigen Norwegen: Michael Fassbender als Harry Hole.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*