Frohe Kunde für Menschen mit Humor: Eine der besten deutschen Comedys der vergangenen Jahre geht weiter – Bastian Pastewka wandert mit seiner nach ihm benannten Serie von Sat1 zu Amazon Prime. Staffel acht soll im Frühjahr gedreht werden.

Sieben Staffeln lang unterhielt Pastewka in seiner Mockumentary über sein (fiktives) Alltagsleben als bekannter Fernsehstar die Sat1-Zuschauer. Von 2005 bis 2014 liefen insgesamt 67 Folgen der Serie, deren Grundidee von einer britischen Comedyshow stammt. Während dieser Zeit gewann die Serie etliche deutsche Fernsehpreise und konnte mit Comedy-Gaststars wie Anette Frier, Hugo Egon Balder, Michael Kessler, Oliver Kalkofe und vielen anderen aufwarten. Doch seit dem Ende der siebten Staffel herrscht Schweigen – bis jetzt. Nun ist klar, Amazon Prime hat mit Bastian Pastewka eine achte Staffel geplant, die exklusiv auf dem Streaming-Portal des Online-Kaufhauses zu sehen sein wird.

Besetzung vollständig

Viel gibt es noch nicht an Informationen zu Staffel acht, die wichtigste aber schon: Wie Bastian Pastewka in einer Pressemitteilung verriet, wird der gesamte Cast der Erfolgssendung wieder mit dabei sein, Fans müssen also weder auf Sonsee Neu als Freundin Anne, noch auf Matthias Matschke als Bruder Hagen oder Nachbarin Svenja (Bettina Lamprecht) verzichten. Da die letzten Staffeln alle zehn Folgen lang waren, dürfte das wohl auch auf die kommende Staffel zutreffen, explizite Infos dazu gibt es bisher aber nicht.

Pastewka hatte sich seit dem Ende der siebten Staffel unter anderem an ernsteren Themen versucht und für das ZDF den Mehrteiler „Morgen hör ich auf“ gedreht. Fans des Comedians Pastewka mussten hingegen eine bittere Nachricht hinnehmen: Ein lange geplanter dritter Teil der „Wixxer“-Reihe wurde zu Grabe getragen, nachdem der 44-jährige seine Mitarbeit daran zurückgezogen hatte. Die genauen Gründe für das Scheitern des Projektes liegen bis heute im Dunkeln. Umso besser, dass sich die Fans nun auf die Weiterführung von Pastewka freuen dürfen. Allerdings wird es wohl 2018 werden, bis die Folgen bei Amazon Prime vorliegen. 

pastewka

Staffel acht kommt auf Amazon Prime – und alle sind mit dabei.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*