Ein Hoch auf MTV! Rechtzeitig zu deren „Movie Awards“ am Sonntag gab Warner weiteres Material aus Andres Muschettis Film heraus. Halb Trailer, halb Szene, zeigt Stephen Kings IT einige epische Momente des Romans jetzt auch in Bildern.

Nicht nur die Stars des Film waren live auf der Bühne des MTV Movie Awards zu sehen – und traten ganz stilecht im Dunkeln mit Taschenlampen auf – die Jungs und das Mädchen hatten auch neues Bewegtbild aus dem im September startenden Film dabei. 

Dabei gibt es einige große Momente des Buches erstmal zu sehen, zum Beispiel einen ganz kurzen Ausschnitt aus der apokalyptischen Steinschlacht gegen die Bowers-Bande. Außerdem zeigt der Trailer eine relativ lange Sequenz vom Betreten der Kanalisation, in der Richie Tozier (Finn Wolfhard) eine seiner unzähligen Stimmen zum Einsatz bringt. Und auch Pennywise ist erstmals in ganzer düsterer Pracht zu sehen. Auch ein paar Nebenfiguren wie der Apotheker, der Eddie Kasprak die Wahrheit über seinen Gesundheitszustand erklärt, sind kurz zu sehen. Eine Druckluftpistole scheint Muschettis Version der Schleuder zu sein, mit der die Kinder IT besiegen wollen, auch sie ist kurz zu sehen. 

Unter der Stadt

Und schließlich finden die Kinder in der Kanalisation einen Schuh von Betty Ripsom, einem der Opfer von IT, das auch im Roman vorkommt. Zunächst macht es den Anschein, als gäbe es von IT in diesem Trailer nur sein Lachen in der Kanalisation zu erleben, doch ganz am Ende der 90 Sekunde zeigt sich IT erstmals seinen Millionen Fans in der Welt in ganzer Pracht – samt Luftballons. Auch dieser neue Teaser-Trailer dürfte sehr bald von sehr vielen Menschen weltweit angeklickt werden. Und den nach dem ersten Trailer ohnehin stark gewachsenen Hype um den Film weiter anheizen. 

Experten sprechen bereits davon, dass Stephen Kings IT der erfolgreichste Horrorfilm seit Generationen werden könnte. Und das in einer Zeit, in der mit „Insidious“ und „The Conjuring“ bereits sehr erfolgreiche Horror-Franchises etabliert wurden. 

In Deutschland wird der Film voraussichtlich am 21. September starten.

Stephen Kings IT

Einer der Schlüsselmomente des Romans: Bills kleiner Bruder Georgie fällt dem Monster zum Opfer.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*