Obwohl viele Fans von „A Year in the Life“ nicht begeistert waren, stimmten offenbar für Netflix die Quoten. Nun ließ das Streaming-Portal verlauten, dass erste Gespräche über eine weitere Staffel begonnen hätten.

Ted Sarandos, bei Netflix Chefplaner für Inhalte, gab in einem Interview an, dass sein Unternehmen Interesse an einer Fortsetzung der Serie hat. Es werde bereits mit den Showrunnern Amy Sherman-Palladino und Dan Palladino gesprochen. Dabei handele es sich aber noch um sehr grundlegende Gespräche.

Wir hoffen auf mehr. Wir waren mit dem Erfolg sehr zufrieden, die Fans mochten die Qualität, dass sie bekamen, worauf sie gehofft hatten. Die Fans wären begeistert über mehr und nun reden wir über die Möglichkeit darüber.

Gute Quoten für Netflix

Netflix veröffentlichte Zahlen zu den „Gilmore Girls“, nach denen mehr als fünf Millionen Zuschauer zwischen 18 und 49 sich alle Folgen angesehen hätten, offenbar eine zufriedenstellende Zahl für das Streaming-Portal. Ob deshalb bald eine Fortsetzung kommt, steht aber in den Sternen. Das Ehepaar Palladino arbeitet gerade an „The Marvelous Mrs Maisel“ für Amazon Prime, ist aber zumindest nicht langfristig an ein Studio gebunden. Daher wäre eine weitere Staffel mit ihnen zumindest machbar. Hauptdarstellerin Lauren Graham steht bei Fox für einen Comedy-Piloten namens „Linda from HR“ unter Vertrag, was sich als Problem erweisen könnte. Und ob die zahlreichen Stars wie Milo Ventimiglia, der mit „This Is Us“ gerade Megaerfolge feiert, oder Jared Padalecki, der noch immer bei „Supernatural“ dabei ist, erneut Zeit hätten, ist auch nicht klar. Un ob Melissa McCarthy, inzwischen vielbeschäftigte Hollywood-Comedy-Queen fürs Kino, noch einmal Zeit findet, darf auch bezweifelt werden. 

Vermutlich wird Netflix das aber in weiteren Gesprächen herausfinden und die Fans im Fall von klaren Fakten davon in Kenntnis setzen. Auf die Ankündigung einer neuen Staffel schon in den nächsten Wochen sollte man aber nicht hoffen, vermutlich werden sich die Verhandlungen länger ziehen.

Gilmore Girls

Netflix möchte die Gilmore Girls fortsetzen, ob das klappt, steht aber momentan in den Sternen.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*