Obwohl Stana Katics neue Serie nicht mit großem Presserummel erschien, konnte die erste Staffel bei Amazon Prime doch gute Wertungen einheimsen. Ob das der Grund war, warum Heimsender AXN nun Absentia Staffel 2 bestellt hat?

Es hat eine Weile gedauert, aber nun steht es fest: Absentia Staffel 2 wird kommen! Sender AXN, der zum Entertainment-Imperium von Sony gehört, hat weitere zehn Folgen der Serie bestellt. Momentan steht noch kein Sendetermin fest, vermutlich wird es aber im Herbst 2019 soweit sein. Damit hat sich die Ahnung von Hauptdarstellerin Stana Katic als richtig erwiesen. Die hatte bereits vor Monaten in Interviews verraten, dass sie an eine zweite Staffel der düsteren Krimiserie glaubt.

Absentia Staffel 2: Noch kein Script

Ein Drehbuch für die neuen Folgen scheint es noch nicht zu geben. Aber die Fans dürfen sicher davon ausgehen, dass die große Enthüllung in der allerletzten Szene der ersten Staffel aufgegriffen wird. Obwohl noch nicht offiziell bestätigt, werden die meisten Schauspieler ihre Rollen wohl weiterführen und in Staffel 2 dabei sein. 

Gerüchte besagen, dass tatsächlich Amazon Prime offenbar an einer Weiterführung der Serie interessiert war, da Absentia in vielen Ländern der Welt exklusiv dort zu sehen ist. Das Online-Kaufhaus war anscheinend mit der Performance der Serie sehr zufrieden. Meldungen, dass AXN auf Drängen von Amazon Prime sogar schon eine dritte Staffel geordert hat, haben sich bislang aber nicht bestätigt.

Die Kritik zur ersten Staffel von Absentia finden Sie hier.

Absentia Staffel 2

Wird Emilys Ex-Mann Nick in Staffel 2 dabei sein? Die Chancen stehen gut.

 

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*