Archiv

Chambers

Serienkritik: Chambers

Horror liegt auch bei Netflix im Trend. Im vergangenen Jahr produzierte der Streaming-Gigant mit "Spuk in Hill House" eine der besten Horror-Drama-Serien der vergangenen Jahre und vor wenigen Tagen überraschte ...
Avengers Endgame

Filmkritik: Avengers Endgame

Es ist soweit. Der größte Film des Jahres ist da. Mit "Avengers Endgame" beschließt Marvel seine ersten drei Phasen mit mehr als 20 Filmen, der nächste Spider-Man-Film soll lediglich als Epilog der dritten Phas...
A Discovery of Witches

Serienkritik: A Discovery of Witches

Vampire haben zwar durch die "Twilight"-Saga nochmal einen echtem Boom erlebt, sind aber bereits seit ihrem ersten Auftauchen in der Literatur im frühen 19. Jahrhundert aus Schauer- und Fantasy-Geschichten nich...
Someone Great

Filmkritik: Someone Great

Rom-Coms liegen derzeit voll im Beuteschema von Video-Stream-Portal Netflix. Doch "Someone Great" unterscheidet von den anderen Filmen, die Netflix in den vergangenen Monaten in ihr Programm aufgenommen hat. Zw...
Lloronas Fluch

Filmkritik: Lloronas Fluch

Lange hielten die Macher um Produzent James Wan geheim, dass "Lloronas Fluch" zum "Conjuring"-Universum gehört. Der bislang sechste Film der losen Horror-Reihe hat allerdings auch nur sehr wenig Berührungspunkt...
Der Fall Collini

Filmkritik: Der Fall Collini

Schluss mit lustig? Nachdem Schauspieler Elyas M'Barek in den vergangenen Jahren eher mit Komödien und zu Herzen gehenden Filmen seine Karriere ankurbelte, wird er jetzt ernsthafter. Als junger Anwalt soll er i...
The Perfect Date

Filmkritik: The Perfect Date

Bei Filmen scheint Netflix mittlerweile den Schwerpunkt auf zwei Themen gelegt zu haben. Zum einen sind das dystopische Sci-Fi-Filme, in denen die Menschheit am Rand des Untergangs steht wie "Bird Box" oder "Ho...
Hellboy

Filmkritik: Hellboy – Call of Darkness

Guillermo del Toro brachte ihn ins Kino, aber erfunden hat ihn der Comicautor- und Zeichner Mike Mignola - "Hellboy". Nachdem del Toro 2004 und 2008 die ersten beiden Filme seiner geplanten Hellboy-Trilogie in ...
After Passion

Filmkritik: After Passion

Wenn Fans selbst etwas in die Tastatur hacken, um ihren Idolen näher zu sein und sich Storys für sie auszudenken, kommen manchmal Welterfolge dabei heraus. So war "50 Shades of Grey" ursprünglich eine erotische...
Black Summer

Serienkritik: Black Summer

Und noch eine Zombie-Serie! Nachdem AMC kürzlich mitteilte, dass "The Walking Dead" im kommenden Jahr sein zweites Spin-Off erhalten wird, zieht Netflix jetzt nach. Und nimmt mit "Back Summer" eine achtteilige ...